"The will to win, the desire to succeed, the urge to reach your full potenial. These are the keys that will unlock doors to personal excellence."

(Konfuzius)

Mein Name ist Patrick Jesenko, ich komme aus dem schönen Hohenems in Vorarlberg und bin diplomierter Mentaltrainer und Autor.

Welche Ziele habe ich? Was möchte ich erreichen? An sich triviale Fragen, die oft gar nicht so einfach zu beantworten sind. Als sportbegeisterter Mensch  waren Ziele zwar immer präsent, doch diese beschränkten sich oft auf den sportlichen Bereich. Was möchte ich im Leben erreichen? Was bedeutet für mich Erfolg? Nach abgeschlossenem Studium stürzte ich mich in die Berufswelt, ohne mir je ausreichend Zeit genommen zu haben, zu reflektieren und mich zu fragen, was ich tatsächlich mit meinem Leben machen möchte.

Was sind meine Stärken? Meine Talente? Meine Ziele? Diese Fragen blieben lange unbeantwortet, bis ich nach mehreren Jahren meiner Tätigkeit im Bereich Marketing und Brand Management immer mehr das Gefühl bekam, dass ich nicht auf dem richtigen Weg bin. Die Aufgaben waren zwar spannend und abwechslungsreich, dennoch wusste ich innerlich, dass ich nicht das mache, was ich machen möchte und ich mein volles Potenzial in dem Umfeld, in dem ich mich befand, nicht entfalten konnte.

Was habe ich also gemacht? Ich habe mir die nötige Zeit genommen, um durch eine intensive Selbstreflexion herauszufinden, wer ich bin und wer ich sein möchte. Dies hat mir letzten Endes geholfen, meinen richtigen Weg zu finden und zu erkennen, was ich möchte:

Ich möchte Menschen genau auf diesem Weg unterstützen - auf ihrem Weg der Veränderung, hin zu ihrem vollen Potenzial und starker Resilienz.

Aus diesem Grund bin ich als Mentaltrainer und Speaker unterwegs, um meine Erfahrungen und mein Know-how im Rahmen von Vorträgen, Seminaren und Workshops mit Ihnen zu teilen. 

Be calm to be wild!

Patrick Jesenko