"The will to win, the desire to succeed, the urge to reach your full potenial. These are the keys that will unlock doors to personal excellence."

(Konfuzius)

Wer bin ich? Eine große Frage. Eine sehr große Frage sogar. Um diese Frage zu beantworten, sind wir geneigt, uns selbst in Form unseres Lebenslaufes zu beschreiben. Ich habe dies und jenes studiert, ich mache das beruflich etc. Wir definieren uns durch unseren Beruf, unsere materiellen Besitztümer und Erfolge. Dabei beantwortet dies, wenn wir ehrlich sind, in keinster Weise wer wir sind. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, was es heißt sein wahres Ich zu entdecken, den dunklen Schleier voller Selbstzweifel zu durchschreiten, um letztendlich auf den Weg der persönlichen Selbstentfaltung zurückzufinden. 

Auch wenn wir es ungern zugeben, wir tendieren stark dazu, uns über Äußerlichkeiten zu definieren - unser Aussehen, unser Haus, unser Auto, unser beruflicher Erfolg. Doch was bleibt, wenn wir all diese Dinge wegnehmen? Das wahre Ich geht viel tiefer und hat rein gar nichts mit all diesen Dingen zu tun. Diese Erkenntnis war für mich vor vielen Jahren der Beginn einer langen, lehrreichen und höchstspannenden Reise. Und diese Reise ist noch lange nicht zu Ende. Jeder einzelne Tag hilft mir dabei, mich noch besser kennenzulernen. Jeder Irrtum, jeder Fehler fördert mein persönliches Wachstum. Umso mehr freut es mich, dass ich mit meiner Tätigkeit als Mentaltrainer andere Menschen auf ihrer Reise begleiten kann. Die Reise der Veränderung. Die Reise zur Entfaltung des vollen Potenzials. Der Weg zu einer unumstößlichen Resilienz. 


Be calm to be wild!

Patrick Jesenko