Was ist Mentaltraining?

Ein Bettler hatte mehr als dreißig Jahre am Straßenrand gesessen. Eines Tages kam ein Fremder vorbei. "Hast du mal einen Euro?", murmelte der Bettler und hielt mechanisch seine alte Baseballmütze hin. "Ich habe dir nichts zu geben", sagte der Fremde und fragte dann: "Worauf sitzt du da eigentlich?" "Ach", antwortete der Bettler, "das ist nur eine alte Kiste. Da sitze ich schon drauf, solange ich zurückdenken kann." Hast du da mal reingeschaut?", fragte der Fremde. "Nein," sagte der Bettler, "warum auch? Es ist ja doch nichts drin." "Schau hinein", drängte der Fremde. Es gelang dem Bettler, die Kiste aufzubrechen. Voller Erstaunen, Unglauben und Begeisterung entdeckte er, dass die Kiste mit Gold gefüllt war.

(Eckhart Tolle)


Be calm to be wild!

In jedem von uns steckt ein sehr großes, oft verborgenes, Potenzial. Wir haben Talente, die wir nicht nutzen, da uns Selbstzweifel daran hindern oder schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit uns hemmen und blockieren. Und genau hier setzt mentales Training an! Wir wollen unsere Stärken und Talente kennenlernen, wir wollen uns selbst besser kennenlernen, wir wollen unser wahres Potenzial entdecken. Für die Entfaltung unseres vollen Potenzials spielt das Selbstvertrauen eine zentrale Rolle. Haben wir Vertrauen in unsere Fähigkeiten, gelingt es uns auch gelassener mit stressigen Situationen umzugehen. Durch eine innere Ruhe werden wir in Konsequenz auch produktiver, kreativer und glücklicher. Wir fühlen uns voller Stärke. Voller Zuversicht. Voller Energie. Wir sind resilient.

Die 4 Säulen der Mentalen Stärke
Die 4 Säulen der Mentalen Stärke